Grundlegender Leitfaden für LED-Flächenleuchten

Büro-LED-Flächenleuchte 1

LED-Flächenleuchten können diese beiden Ziele erreichen: Steigerung der Produktivität und Bereitstellung einer komfortablen Beleuchtung in jedem Raum. Dank ihres Designs, ihrer Lichtleistung und ihrer Anpassbarkeit passen diese LED-Leuchten in jedes Interieur. Nachfolgend finden Sie eine umfassende Anleitung zu LED-Flächenleuchten, damit Sie mehr darüber erfahren. 

LED-Flächenleuchte erklärt

LED-Flächenleuchten sind hochwertige Innenbeleuchtungskörper, die einen Außenrahmen aus einer Aluminiumlegierung verwenden. Das LED-Lampendesign schafft eine unauffällige Beleuchtung für Büros, Lagerhallen, Fabriken, Einzelhandelsgeschäfte, Lobbys und andere Innenräume. Durch das flache Design bleiben die Ästhetik und der dekorative Charakter jedes Innenraums erhalten, ohne dass die Lichtleistung beeinträchtigt wird. Darüber hinaus ist die LED-Flächenleuchte dank ihres Designs auch platzsparend.

Der Aluminiumrahmen unserer LED-Flächenleuchten trägt zur Wärmeableitung der Lampe bei. Durch den Einsatz eines Premium-Kühlkörpersystems bietet die LED-Leuchte ein höheres Maß an Sicherheit als andere Beleuchtungsarten. 

Je nach Beleuchtungsanforderung können LED-Flächenleuchten individuell angepasst werden, um bestimmte Anwendungen zu erreichen. Die Dicke des Gehäuses und der Lampe ermöglicht es, die LED-Leuchte in jede beliebige Form zu bringen, was bei herkömmlicher Beleuchtung unmöglich ist. Zu den verschiedenen Anwendungen unserer LED-Flächenleuchten gehören die Hintergrundbeleuchtung von Bars und die Beleuchtung von Balkonen. 

Parameter der LED-Panel-Beleuchtung

Wie die folgenden Daten zeigen, sind LED-Flächenleuchten für eine optimale Allgemeinbeleuchtung in jedem Innenraum über einen langen Zeitraum konzipiert. 

  • Lichtquellentyp: SMD
  • Eingangsspannung: AC85-265V/50-60Hz
  • Material: Aluminiumdruckguss + (optisches) Acryl
  • Lebensdauer:>50000H
  • Farbwiedergabe: Ra>80
Bürotag-LED-Panel-Lichtwartung
Bürotags-LED-Flächenleuchte

Anleitung zur Installation von LED-Flächenleuchten

LED-Flächenleuchten können an der Decke, an der Wand und auf der Oberfläche des Montagekörpers montiert werden. Diese Leuchte kann auch an der Decke oder unterhalb des Montagekörpers aufgehängt werden. Bei der Einlage an einer weißen Decke ist die gesamte Decke einfarbig, ordentlich und aufeinander abgestimmt. Darüber hinaus ist die Installation jeder LED-Flächenleuchte einfach und problemlos.

Hier ist eine Anleitung zur Installation von LED-Flächenleuchten in Einbauleuchten: 

  1. Entfernen Sie die modulare Einbauleuchte von der Decke und legen Sie sie beiseite oder lagern Sie sie. 
  2. Schließen Sie die LED-Panel-Treiber an das Hauptstromnetz des Raums an. 
  3. Befestigen Sie das Paneel an der abgehängten Decke und schließen Sie die elektrischen Leitungen für die Leuchte an.
  4. Passen Sie das Gerät bei Bedarf an. 

Für allgemeine Decken finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die abgehängte Montage:

  1. Öffnen Sie den Rahmen der Hängehalterungen. 
  2. Schließen Sie das Netzteil der LED-Panel-Leuchte an den Antrieb an. 
  3. Setzen Sie die Panelhalterung auf den Treiber. 
  4. Ordnen Sie die Kabel so, dass alle Hindernisse entfernt werden, die die Installation der Panelbefestigung behindern könnten. 
  5. Platzieren Sie die LED-Flächenleuchte auf der Halterung und befestigen Sie sie mit den mit der Halterung gelieferten Schrauben. 

Anwendungen von LED-Flächenleuchten

Als eine der flexiblen Beleuchtungslösungen eignen sich LED-Flächenleuchten für zahlreiche Innenräume.

  • LED-Flächenleuchten eignen sich für gewerbliche Innenräume wie Restaurants, Einkaufszentren, Einzelhandelsgeschäfte, Kaufhäuser und Lobbys. 
  • Die Leuchte wird häufig für Firmenarbeitsplätze, Speisekammern, Flure und Besucherbereiche verwendet, die vollständig mit LED-Flächenleuchten ausgestattet sind.
  • Bildungseinrichtungen wie Bibliotheken, Klassenzimmer, Fakultätsräume, Musikräume und Cafeterien können mit LED-Flächenleuchten eine positive Lernumgebung schaffen.
Auto-LED-Panel-Licht
Auto-LED-Panel-Licht

Vorteile von LED-Flächenleuchten

LED-Flächenleuchten haben gegenüber herkömmlicher Beleuchtung mehrere Vorteile

  • Das von der LED-Flächenleuchte erzeugte Licht ist weich, angenehm und hell und lindert effektiv die Ermüdung der Augen. Mit der optimierten Beleuchtung der LED-Leuchte kann die Beleuchtung die Produktivität von Arbeitern und Mitarbeitern steigern und gleichzeitig die Verletzungsrate durch Augenbelastung senken.
  • Die LED-Flächenleuchte kann auch Strahlung verhindern und reizt die Haut von schwangeren Frauen, älteren Menschen und Kindern nicht. Die sichere Beleuchtung macht LED-Flächenleuchten äußerst vielseitig für jede Einrichtung oder jeden Wohnbereich. 
  • Bei der Herstellung und dem Betrieb von LED-Flächenleuchten werden keine schädlichen Chemikalien verwendet, was sie zu einer umweltfreundlichen Beleuchtungslösung macht. Herkömmliche Lampen und bestimmte Beleuchtungskörper enthalten Quecksilber. 
  • Die langlebige Aluminiumlegierung, die durch ein Eloxalverfahren hergestellt wird, macht die LED-Flächenleuchten resistent gegen Vibrationen und Stöße. Durch die Minimierung der Vibrationen haben LED-Leuchten eine längere Lebensdauer als andere Leuchten. 
  • Energiesparend: Im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtstofflampen verfügt die gesamte LED-Flächenleuchte mit ihrem Lichteffekt über erweiterte Beleuchtungsfunktionen. Bei gleicher Helligkeitsintensität kann die LED-Flächenleuchte dreimal so viel Strom einsparen, was energiesparender ist. LED-Flächenleuchten können die Stromrechnungen für Immobilienbesitzer senken. 
  • Durch die Reduzierung des Stromverbrauchs können LED-Flächenleuchten den CO2-Fußabdruck der Immobilie verringern. Eine Verringerung des CO2-Fußabdrucks kann die Umwelt schützen und den Verbrauch natürlicher Ressourcen verringern. 
  • LED-Flächenleuchten können mit verschiedenen Formen und Lichteffekten individuell gestaltet werden. Aufgrund der Flexibilität der LED-Leuchte können die LED-Flächenleuchten für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, beispielsweise als Hintergrundbeleuchtung oder Allgemeinbeleuchtung. 
  • Das flache Design der LED-Flächenleuchten kann die Ästhetik und das Design jedes Innenraums bewahren. Herkömmliche Leuchten für die Allgemeinbeleuchtung haben häufig aus der Decke hervorstehende Gehäuse, die die Dekoration des Raums stören können. 
  • Die Langlebigkeit und die hervorragende Wärmeableitung der LED-Flächenleuchte machen sie ideal für Räume, die für Wartungsarbeiten schwer zugänglich sind. Aufgrund der langen Lebensdauer der Leuchte können Immobilieneigentümer die Kosten für die Reparatur oder den Austausch von LED-Flächenleuchten drastisch senken.

Vorteile einer Partnerschaft mit Vorlane für Premium-LED-Flächenleuchten

Vorlane ist auf LED-Flächenleuchten für alle Arten von Anwendungen spezialisiert. Durch unsere maßgeschneiderte LED-BeleuchtungslösungWir können die richtige Leuchte für alle Branchenanforderungen bereitstellen, einschließlich Wohn-, Firmen-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Industrieeinrichtungen. 

Jede LED-Flächenleuchte wird in unseren ISO-zertifizierten Anlagen hergestellt, in denen wir globale Industriestandards einhalten. Der von uns befolgte QC-Prozess stellt sicher, dass Ihre Bestellung von LED-Panel-Leuchten Ihre erwartete Lichtleistung und lange Lebensdauer erfüllt. Erhalten Sie ein kostenloses Angebot von Kontaktieren Sie unser Team Heute!

Wunderbar! Teilen Sie diesen Fall:

INHALTSVERZEICHNIS

Wunderbar! Teilen Sie diesen Fall:

zusammenhängende Posts

Lichtdesigner, LED-Licht

Was macht ein Lichtdesigner?

Stellen Sie qualifizierte Lichtdesigner für Ihre Projekte ein. Sie erstellen schöne und funktionale Beleuchtungspläne für den Innenraum Ihres Gebäudes. Kontaktieren Sie jetzt Vorlane.

Mehr lesen "
vorlane logo r klein
Erhalten Sie Produktaktualisierungen

Melden Sie sich an, um die neuesten Produktankündigungen und Angebote zu erhalten.

    ODM-Produkte
    Vorlane-Fähigkeiten
    Kontaktieren Sie Vorlane

    Copyright © 2021, Guangzhou Vorlane Optoelectronics Technology Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

    Fordern Sie ein Angebot an

    *Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

    de_DEDE

    Fordern Sie ein Angebot an

    *Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.

Essential Guide to LED Panel Lights

office led panel light 1

LED panel lights can achieve those two goals of increasing productivity and providing comfortable lighting within any space. These LED fixtures can fit into any interior thanks to their design, illumination output, and customizability. Below is a comprehensive guide on LED panel lights to help you know more about them. 

LED Panel Light Explained

LED panel lights are premium indoor lighting fixtures that use an outer frame made from aluminum alloy. The LED lamp design creates low-profile lighting for offices, warehouses, factories, retail stores, lobbies, and other indoor spaces. With its low-profile design, any interior space’s aesthetics and decorative nature are preserved without compromising on lighting performance. In addition, LED panel light also saves space thanks to its design.

The aluminum frame of our LED panel lights contributes to the heat dissipation of the lamp. With the inclusion of a premium heat sink system, the LED fixture has better levels of safety than other types of lighting. 

Depending on the lighting requirement, LED panel lights can be customized to achieve specific applications. The housing and lamp’s thickness allows the LED fixture to be shaped into any form, which is impossible for traditional lighting. Various applications of our LED panel lights include bar top backlights and balcony lighting. 

LED Panel Light Parameters

As shown by the data below, LED panel lights are constructed for optimized general lighting within any interior space for a long period. 

  • Light source type: SMD
  • Input voltage: AC85-265V/50-60Hz
  • Material: die-cast aluminum + (optical grade) acrylic
  • lifespan :>50000H
  • Color rendering: Ra>80
office day led panel ligh maint
office day led panel light

Guide to Installing LED Panel Lights

LED panel lights can be mounted on the ceiling, wall, and surface of the mounting body. This fixture can also be hung on the ceiling or below the mounting body. When inlaid on a white ceiling, the entire ceiling is one color, neat, and coordinated. In addition, the installation of any LED panel lights is easy and hassle-free.

Here is a guide on installing LED panel lights onto recessed mounting: 

  1. Remove the recessed modular fitting from the ceiling and place it aside or store it. 
  2. Connect the LED panel drivers to the room’s main power grid. 
  3. Secure the panel onto the recessed ceiling and connect the electrical wiring for the fixture.
  4. Adjust the fixture when needed. 

For general ceilings, here is a step-by-step process for suspended mounting:

  1. Open the frame of the suspended mounts. 
  2. Connect the LED panel light power supply to the power drive. 
  3. Insert the panel fixture onto the driver. 
  4. Organize the cables to remove any obstacles that can hinder the installation of the panel fixture. 
  5. Place the led panel light onto the fixture and secure it with the screws that come with the fixture. 

Applications of LED Panel Lights

As one of the flexible lighting solutions, LED panel lights are suitable in numerous interior spaces.

  • LED panel lights are suitable for commercial interiors like restaurants, shopping centers, retail stores, department stores, and lobbies. 
  • The fixture is often used for corporate workspaces, pantries, hallways, and visitor areas that fully utilize LED panel lights.
  • Education establishments such as libraries, classrooms, faculty rooms, music rooms, and cafeterias can create a positive environment for learning with LED panel lights.
Car LED Panel Light
Car LED Panel Light

Advantages of LED Panel Lights

LED Panel lights have several advantages over traditional lighting

  • The light produced by the LED panel light is soft, comfortable, and bright, effectively relieving eye fatigue. With the optimized illumination from the LED fixture, the lighting can increase productivity among workers and staff while bringing down injury rates caused by eye strain.
  • The LED panel light can also prevent radiation and will not irritate the skin of pregnant women, the elderly, and children. The safe lighting makes LED panel lights highly versatile for any establishment or residential area. 
  • There are no harmful chemicals used in constructing or operating LED panel lights, making them a green lighting solution. Traditional lamps and certain lighting fixtures contain mercury. 
  • Durable aluminum alloy made through an anodizing process makes the LED panel lights resistant to vibrations and physical shock. By minimizing the vibrations, LED fixtures have superior life spans than other fixtures. 
  • Energy-saving: Compared with traditional fluorescent lamps, the overall LED panel light, with its lighting effect, adopts advanced lighting functions. Under the same brightness intensity, the LED panel light can save three times the power, which is more energy-saving. LED panel lights can cut utility bills costs for property owners. 
  • By decreasing power consumption, LED panel lights can decrease the property’s carbon footprint. Lowering carbon footprint can protect the environment and decrease the use of natural resources. 
  • LED panel lights can be customized with different shapes and lighting effects. With the flexible nature of the LED fixture, the LED panel lights can be used for a wide range of applications, such as backlights or general lighting. 
  • The low-profile design of the LED panel lights can preserve the aesthetic or design of any interior space. Traditional fixtures for general lighting often have protruding housing from the ceiling that can disrupt the space’s decoration. 
  • The LED panel light’s durability and superior heat dissipation make them ideal for spaces that are hard to reach for maintenance. Property owners can drastically lower expenses on repairing or replacing LED panel lights because of the fixture’s long life span.

Benefits of Partnering with Vorlane for Premium LED Panel Lights

Vorlane specializes in LED panel lights for all kinds of applications. Through our tailor-made LED lighting solution, we can provide the proper fixture for any industry requirements, including residential, corporate, commercial, retail, and industrial interiors. 

Each LED panel light is manufactured within our ISO-certified facilities, where we comply with global industry standards. The QC process we follow ensures your order of LED panel lights meets your expected lighting performance and long life span qualities. Receive a free quote by contacting our team today!

Wonderful! Share this Case:

TABLE OF CONTENTS

Wonderful! Share this Case:

Related Posts

vorlane logo r small
Get Product Updates

Sign up to get the latest product announcement and offer.

    ODM Products
    Vorlane Capabilities
    Contact Vorlane

    Copyright © 2021, Guangzhou Vorlane Optoelectronics Technology Co., Ltd. All rights reserved.

    Request A Quote

    *We respect your confidentiality and all information are protected.

    en_USEN

    Request A Quote

    *We respect your confidentiality and all information are protected.